STARTSEITE
UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
PROJEKTE
AKTUELLES
KONTAKT
 

Projektdaten

Auftraggeber:
Klebl GmbH
92303 Neumarkt / Opf.
Leistungsumfang:
Leistungsphasen 4 und 5 nach HOAI
Die Planungsleistungen wurden gemeinsam mit der Martin Schütz GmbH aus Erlangen durchgeführt.

ISN² erstellte die prüffähige statische Berechnung.
Die Ausführungsplanung, einschl. der Fertigteilpläne, wurde von der Martin Schütz GmbH erstellt.
Logistikzentrum Goodman Regensburg

Projektinformationen

Logistikzentrum 174 x 102 x 13 m in Fertigteil-Vollmontage und Gründung aus Ortbeton im Auftrag der Klebl GmbH in Neumarkt.

Bei der Halle für Goodman Papaya Logistics in Regensburg handelt es sich um ein nicht unterkellertes Gebäude in Massivbauweise mit einer Dachdeckung aus Trapezblech. Die Dachlasten des Trapezbleches werden über im Spannbett vorgespannten Neben- und Hauptträger mittels Stahlbetonkragstützen in Köcherfundamenten in den Baugrund abgeleitet.

Die Nutzuung als Logistikzentrum mit Hochregallagern erforderte eine möglichst geringe Anzahl an vertikalen Tragelementen im Halleninneren.
Die stützenfreien Flächen von bis zu 576 m² wurde durch weit gespannten Hauptträger (18,0 bzw. 24,0m) mit einem Gerberträgersystem, sowie ebenfalls weit gespannteNebenträger (18,0 bzw. 24,0m) realisiert.

    
Logistikzentrum Goodman Regensburg