STARTSEITE
UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
PROJEKTE
AKTUELLES
KONTAKT
 

Projektdaten

Auftraggeber:
ABD Nordbayern, Dienststelle Würzburg
Prüfungsanlass:
1. Hauptprüfung 2013
Unsere Leistungen:
1. Hauptprüfung vor der Abnahme nach DIN 1076
1. Hauptprüfung Unterbau Sinntalbrücke

Projektinformationen

Das Brückenbauwerk liegt im Zuge der BAB A7. Das 8-feldrige Bauwerk ist ein Stahlhohlkasten mit Stahlbetonfahrbahn mit einer Gesamtlänge von ca. 755 m.

Am 22.06.2103 wurde die alte Sinntalbrücke neben dem neuen Bauwerk gesprengt und anschließend abgetragen.

Die 1. Hauptprüfung des neuen Überbaues wurde durch das IB Koller ausgeführt.
Die Untersuchung der Pfeiler, WL, Lager und Übergangskonstruktionen erfolgte vom IB Schöppler Noack Neger (ISN²).

Sämtliche Betonflächen wurden vollflächig augenscheinlich untersucht und abgeklopft. Alle übrigen Bauteile wie Übergangskonstruktionen, Lager und Ausstattungen wurden ebenfalls umfassend auf deren Ausführung gemäß Stand der Technik, Zustand und Funktionalität hin geprüft.

Weiterhin wurden stichprobenartig die Betondruckfestigkeit und die Betondeckung  ermittelt.
      
  
1. Hauptprüfung Unterbau Sinntalbrücke